top of page

Abschlusstreffen mit unserer Beratungsgruppe

  • ameliefuchs9
  • vor 7 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Beim heutigen Abschlusstreffen blicken wir auf eine gelungene Zusammenarbeit mit unserer Beratungsgruppe zurück.


In den vergangenen drei Jahren haben wir an einer Definition von psychischer Gesundheit für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen gearbeitet. Was dabei für uns klar war: Betroffene müssen von Beginn an in den gesamten Forschungsprozess eingebunden werden. Nur mit partizipativer Forschung können wir sicherstellen, dass unsere Forschung auch wirklich ihre Lebensrealität abbildet. Daraus ist unsere Beratungsgruppe mit Niki, Karin, Josef und Robert entstanden.


Die vier Co-Forscher:innen mit Lernschwierigkeiten unterstützten uns als Expert:innen in allen Phasen des Projekts. Dabei konnten wir wichtige Erkenntnisse zu psychischer Gesundheit aber auch zum partizipativen Forschungsprozess an sich gewinnen.


Heute haben wir die Zusammenarbeit für dieses Projekt bei einem Nachmittag mit Snacks und Kaffee ausklingen lassen. Wir haben den Co-Forscherinnen feierlich ihre Arbeitszeugnisse überreicht und gefeiert, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir sagen Danke und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.


 
 
 

Kommentare


bottom of page